Zertifizierungen.

Für den Erfolg der aLIVE Pflege sind starke Partner unersetzlich. Innovationen und Qualität werden durch gesunden Meinungsaustausch in Kooperationen verbessert.

Unsere Partnerphilosophie und Qualitätspolitik basieren auf absoluter Transparenz, Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Um den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, arbeiten wir in den Kernprozessen vornehmlich mit zertifizierten Unternehmen zusammen.

Zertifikat für gut organisierte Prozesse

Zertifizierung für das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015

Zertifikat für Informationssicherheits-Managementsysteme

Zertifizierung für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) nach ISO 27001 : 2013

Zertifikat als geprüftes Kundenkontaktzentrum

Zertifizierung als geprüftes Callcenter für Kundenkontaktzentren nach DIN EN ISO 18295-1:2017

Zertifikat für ein Umweltmanagementsystem

Zertifizierung für ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 : 2015
ISO 9001

Zertifikat für gut organisierte Prozesse.

Als Teil der aLIVE-Service GmbH ist aLIVE Pflege erfolgreich für das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 für die folgenden Geltungsbereiche zertifiziert:

Erbringung von Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Beitragseinzug, Bonus, Callcenter, Dokumentenmanagement, Einkommensüberprüfung, Forderungsmanagement, Geriatrische Versorgung, Härtefallbearbeitung, Kinderkrankengeld, Pflegeversicherung, Satzungsleistungen, Softwareentwicklung, Telemedizinische Kommunikationsplattform.

Die jährlich erbrachte ISO-Zertifizierung soll unseren Kunden messbare Vorteile bringen und für höchste Qualitätsstandards sorgen.

ISO 9001 Zertifikat Qualitätsmanagement QMS
ISO 27001

Zertifikat für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS).

Als Teil der aLIVE-Service GmbH ist aLIVE Pflege erfolgreich für das Informationsssicherheits-Managementsystem (ISMS) mit einer Zertifizierung nach ISO 27001. Mit unserer Zertifizierung nach ISO 27001 können wir die Wirksamkeit des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) objektiv und glaubwürdig nachweisen. Auf diese Weise schützen wir Ihre vertraulichen Daten und verbessern die Integrität und Verfügbarkeit unserer Dienstleistungen für unsere Kunden.

Die ISO 27001 ist nicht nur auf unsere IT-Prozesse beschränkt, sondern berücksichtigt auch Aspekte unserer Infrastruktur wie Organisation, Personal und Gebäude. Sie ist in unser bereits bestehendes zertifiziertes Managementsystem nach ISO 9001 Qualitätsmanagement integriert.

Zertifikat ISO 27001 IT-Informationssicherheits-Management ISMS
ISO 18295

Zertifikat als geprüftes Callcenter für Kundenkontaktzentren.

Als Teil der aLIVE-Service GmbH ist aLIVE Pflege erfolgreich nach DIN EN ISO 18295 zertifiziert und garantiert Qualität für Anrufe als geprüftes Callcenter für Kundenkontaktzentren. Alle Kunden erhalten geprüfte Qualität bei Anrufen durch optimale kundenorientierte Verfahren. Das Ergebnis kommt in einer hohen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zum Ausdruck.

Die Dienstleistungsnorm und Zertifizierung nach DIN EN ISO 18295 spiegelt ein exzellentes Dienstleistungsmanagement im Callcenter für Kundenkontakte wider und hilft, Erwartungen für Auftraggeber und Mitarbeiter klarzustellen, Leistungsmanagement zu ermöglichen sowie Auftraggeber- und Kundenzufriedenheit zu optimieren.

ISO 18295 - 2017
ISO 14001

Zertifikat für ein Umweltmanagementsystem.

Als Teil der aLIVE-Service GmbH ist aLIVE Pflege erfolgreich nach ISO 14001 zertifiziert, für die Einführung eines Umweltmanagementsystems.

Aufgrund ständig wachsender Umweltauflagen und steigender Anforderungen von Kunden und Behörden, ist es für die aLIVE-Service GmbH von großer Bedeutung, ein nachhaltiges Umweltmanagement vorzuweisen.

Mit unserer bestandenen Zertifizierung nach dem Umweltstandard ISO 14001 setzen wir ein starkes Signal und zeigen, dass wir Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen legen.

ISO 14001 : 2015